September 22

Winterferien in den Tropen

Der Herbst ist so gut wie da, die Tage werden kürzer, die Abende dunkler. Zeit sich Gedanken um die Planung der Winterferien zu machen. Den Winter in den Schweizer Bergen geniessen oder mit einem Langstreckenflug in die Tropen jetten? Klar, für alle die in der Schweiz leben, zwingen sich Winterferien im eigenen Land fast auf. Denn die grosse Schönheit des kleinen Alpenstaates liegt ja vor allem in den Bergen. Und Wintersport verknüpft die Schönheit der Landschaft perfekt mit körperlicher Aktivität. Ausserdem ist das Wetter in den Bergen oftmals viel sonniger als im dicht besiedelten Flachland, man kann in Wintersportgebieten also durchaus auch Vitamin D tanken. Ich mag Wintersport und die Schweiz, trotzdem zieht es mich im Winter fast jährlich nach Asien in die Tropen. Was gibt es schöneres, als dem europäischen Winter ein Schnippchen zu schlagen und in einer Hängematte an einem schönen Strand die Seele baumeln zu lassen?! Asien ist mit einem Langstreckenflug in rund 12 Stunden zu erreichen. Von 0 Grad Celsius auf 35 Grad Celsius in einem halben Tag! Nach einem kurzen Jetlag gewöhne ich mich jeweils sehr schnell an die tropischen Temperaturen, meine T-Shirt und meine Flipflops. Asien bietet für die ideale Mischung aus Abenteurer, Aktivität und Dolce Far Niente. Das Ganze gekoppelt mit sehr schmackhaftem Essen, freundlichen Locals und paradiesischen Landschaften.

Mein Kopf sagt, verbring deine Ferien zu Hause, geniess den Winter und die Berge. Mein Herz sagt lass mich noch einmal nach Asien gehen, auch wenn ich aus ökologischen Gründen eigentlich keine Ferien mit dem Flugzeug unternehmen möchte. Die Lust auf die Tropen kommen jedes Jahr mit grosser Verlässlichkeit mit dem Beginn des Winterwetters. Es sieht auch dieses Jahr schwer danach aus, dass ich wieder nach Asien fliegen werden. Laos und Kambodscha stehen noch auf meiner to do List.

similan island

Similan Islands Thailand. Wer möchte hier nicht den Winter verbringen?

 


Copyright © 2014 by B-7. All rights reserved.

Verfasst 22. September 2014 von K004307 Kategorie Allgemein